Fr. 03.03.2023 - 19:30 Uhr Selber Wölfe - Kassel Huskies 2:4 (0:0/2:3/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Selber Wölfe vs. Kassel Huskies 2:4 (0:0/2:3/0:1)
DEL2 - 51. Spieltag - 03.03.23 - 19:30 Uhr - Netzsch-Arena
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor: Alec Ahlroth Assists: Jake Weidner / Stephan Tramm 29:52 (PP1) 0:1
1:1 32:35 Tor: Richard Gelke
Tor: Lois Spitzner Assists: Tomas Sykora / Joel Keussen 33:38 1:2
Tor: James Arniel Assist: Lois Spitzner 34:06 1:3
2:3 39:47 (PP2) Tor: Mark McNeill Assists: Peter Trska / Lukas Vantuch
Tore 3. Drittel
Tor: Tom Geischeimer Assists: Darren Mieszkowski / Tristan Keck 45:03 2:4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Selber Wölfe Kassel Huskies
Strafminuten 39 14
Schüsse 22 29
Powerplay 1-6 1-8
Penalty Killing 88% 83%
Schiedsrichter Ulpi Sicorschi, Thorsten Lajoie
Assistenten Lukas Pfriem, Dominik Spiegl
Zuschauer 1.163

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen 4:2 in Selb: Jetzt trifft sogar Geischeimer

Erfolgreiches letztes Hauptrunden-Auswärtsspiel für die Kassel Huskies. Bei den Eishockeyprofis der Selber Wölfe gewinnt der souveräne Zweitliga-Spitzenreiter 4:2 (0:0, 3:2, 1:0), zeigt über weite Strecken eine ordentliche, aber keine überragende Vorstellung. Am Sonntag folgt nun die letzte Hauptrundenbegegnung der Saison, ehe die Huskies in die Playoffs starten.

Zuvor aber die Pflichtaufgabe Selb. Die Wölfe, die vor dem Spiel bereits sicherer Playdown-Teilnehmer waren und gegen die Huskies nur noch ums Heimrecht kämpften, legen munter los. Nick Miglio stürmt nach wenigen Sekunden ein erstes Mal allein aufs Kasseler Tor zu, Jake Kielly pariert stark (1.). Kurz darauf schnappt sich Daniel Schwamberger die Scheibe, setzt sie krachend an den Pfosten. Beim Nachschuss von Richard Gelke ist wieder Kielly zur Stelle (2.). Auf der Gegenseite hat Joel Keussen die bis dahin beste Gelegenheit: Tristan Keck legt quer, Teamkollege Keussen zieht aus kurzer Distanz ab, aber Michael Bitzer im Wölfe-Tor wirft sich dazwischen (6.) – ein sehenswerter Beginn in Selb.

Die Huskies sind spielbestimmend, haben erste Überzahl-Situationen. Doch aus denen schlagen sie kein Kapital. Max Faber versucht es wenig später mal aus der Distanz, sein Abschluss ist zu zentral (15.). Ebenso auch der Schuss von Keck nach einem Solo-Lauf (18.).

Selb macht es den Huskies durchaus schwer, ist giftig. Miglio erhält wegen Stockstichs gegen Keck eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Das Team von Bo Subr hat lange Überzahl, erspielt sich aber keine hochkarätigen Chancen. Erst in der 30. Minute, wieder in Überzahl, fällt der erste Treffer. Alec Ahlroth trifft aus kurzer Distanz hoch ins Eck. Plötzlich funktioniert es mit dem Toreschießen – deshalb legen beide Mannschaften direkt nach.

Keussen spielt die Scheibe unfreiwillig zu Gelke, der macht das 1:1 (33.) – Kielly ist ohne Abwehrchance. Die Huskies antworten prompt. Lois Spitzner trifft eine gute Minute später zur erneuten Führung (34.), Jamie Arniel erhöht zügig auf 3:1 (35.). Gerade einmal 28 Sekunden liegen zwischen dem zweiten und dem dritten Kasseler Tor. Fallen die Wölfe nun auseinander? Nein, im Gegenteil. Sie schlagen zurück. In doppelter Überzahl gelingt Mark McNeill kurz vor Drittelende der Anschluss (40.). Mit einem 3:2 geht es in die Kabinen, erstmal durchschnaufen.

Im Schlussdrittel hat zunächst Artus Kruminsch die Chance zum Ausgleich (41.), ehe die Huskies sehenswert auf 4:2 erhöhen: Darren Mieszkowski nimmt den Puck aus der Luft, legt ihn ab für Tom Geischeimer, der die Scheibe wuchtig ins Tor schießt (46.). Ausgerechnet Geischeimer! Der 20 Jahre alte Verteidiger hatte in dieser Saison zuvor als einziger Feldspieler im Kasseler Kader noch kein Tor erzielt. Nun also die Premiere, zugleich sein erster Profitreffer.

Die Huskies bringen das Spiel locker zu Ende. Selb findet auf den letzten Treffer keine Antwort mehr.

Quelle: HNA