Fr. 09.02.2024 - 19:30 Uhr EC Bad Nauheim - Kassel Huskies 0:6 (0:0/0:4/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies 0:6 (0:0/0:4/0:2)
DEL2 - 46. Spieltag - 09.02.24 - 19:30 Uhr Uhr - Colonel-Knight-Stadion
Tore 1. Drittel
Tor: Rylan Schwartz Assists: Pierre Rosa Preto / Carson McMillan 10:08 0 : 1
Tore 2. Drittel
Tor: Daniel Weiß Assists: Markus Freis / Hans Detsch 33:44 0 : 2
Tor: Tristan Keck Assists: Ryan Olsen / Alec Ahlroth 34:56 0 : 3
Tor: Jake Weidner Assists: Yannik Valenti / Maximilian Faber 39:07 (PP1) 0 : 4
Tor: Louis Brune Assists: Rylan Schwartz / Joel Keussen 39:46 0 : 5
Tore 3. Drittel
Tor: Joel Keussen Assists: Jake Weidner / Joel Lowry 44:35 0 : 6
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams EC Bad Nauheim Kassel Huskies
Strafminuten 6 4
Schüsse 22 30
Powerplay 0-2 1-3
Penalty Killing 66% 100%
Schiedsrichter Seedo Janssen, Christopher Schadewaldt
Assistenten Christopher Reitz, Christopher Milling
Zuschauer 4450

Spielbericht[Bearbeiten]

Ein Statement im Derby: Kassel Huskies feiern Kantersieg in Bad Nauheim

Die Kassel Huskies haben ihre Mini-Krise beendet – und wie! Mit 6:0 (1:0, 4:0, 1:0 ) gewinnt die Mannschaft von Trainer Bo Subr das Hessenderby in Bad Nauheim, zeigt dabei nach zuletzt schwachen Auftritten endlich wieder überzeugendes, gar eindrucksvolles Zweitliga-Eishockey und feiert drei Punkte. Ausgerechnet beim ungeliebten Rivalen drehen die Huskies richtig auf, haben das Spiel bereits nach dem Mitteldrittel für sich entschieden.

Es wird nicht lang taktiert in diesem Hessenderby. Beide Mannschaften haben nach den zuletzt gezeigten Leistungen etwas gutzumachen, wollen Tore schießen. Den Huskies ist das sofort anzumerken. Sie spielen geradlinig, haben erste Abschlüsse –und in der fünften Minute gleich drei Topchancen, von denen mindestens eine im Tor landen muss: Erst scheitert jedoch Jake Weidner freistehend an Bad Nauheims Goalie Niklas Lunemann, dann setzt Yannik Valenti die Scheibe an den Pfosten, ehe erneut Weidner vergibt, den Puck völlig frei aus kurzer Distanz neben das Tor setzt. Eigentlich müssten die Huskies schon führen.

Stattdessen kommen nun auch die Gastgeber besser ins Spiel und Kassels Schlussmann Philipp Maurer rückt in den Blickpunkt: Gegen Tim Coffman und Fabian Herrmann zeigt der 23-Jährige erste Großtaten, pariert aus wenigen Metern gleich doppelt (6.). Dann wird Markus Lillich mit einem langen Pass freigespielt, Maurer reißt gegen dessen Schuss reaktionsschnell die Fanghand nach oben, lenkt die Scheibe um den Pfosten (12.) und rettet die Führung.

Die Führung? Genau, denn nur Sekunden zuvor ist es Rylan Schwartz, der trifft (11.). Pierre Preto scheitert zunächst noch aus kurzer Distanz an Lunemann, Schwartz versenkt den Abpraller schließlich zum 1:0 im Netz. Joel Lowry (16.) und Cody Sylvester (19.) haben weitere gute Möglichkeiten, ein Tor fällt im ersten Drittel allerdings nicht mehr.

Es ist ein temporeiches, ein intensives Spiel, das die Huskies bis dahin über weite Strecken im Griff haben, ohne den Gegner dabei komplett zu dominieren. Mit der Führung im Rücken spielt es sich für die Gäste leichter. Defensiv stehen sie gut gestaffelt, Bad Nauheim fällt nach der Drittelpause offensiv zunächst wenig ein – bis zur 30. Minute: Lillich läuft ums Tor herum, legt quer auf Pascal Steck, der die Scheibe eigentlich nur noch über die Linie schieben muss, doch Maurer packt die nächste Glanztat aus, ist blitzschnell mit dem Schoner zur Stelle.

Dem Schlussmann ist es zu verdanken, dass es weiterhin 1:0 steht. Und den Kasseler Stürmern, dass sich das noch im Mitteldrittel ändert, denn die legen nun richtig los.

Zunächst folgt Weiß auf Schwartz. Daniel Weiß, erst vor wenigen Wochen aus Bad Nauheim nach Kassel gewechselt, setzt den Puck zum 2:0 unter die Latte (34.), dann ist Tristan Keck frei, bleibt cool vor Lunemann und trifft – 3:0 (35.). Weil Jordan Hickmott Preto anschließend mit dem Stock im Gesicht trifft, spielen die Huskies gegen Drittelende lange in Überzahl – und schlagen weiter zu. Erst trifft Weidner (40.), dann Louis Brune (40.). 5:0! Was für ein Offensivfeuerwerk der Huskies. Ausgerechnet im Derby schießen sie sich den ganzen Frust von der Seele, der sich nach den dürftigen Leistungen in den vergangenen fünf Spielen angestaut hat.

Und wenn sie schon mal dabei sind, machen sie gleich weiter, 20 Minuten sind schließlich noch zu spielen. Doch zunächst kommt Bad Nauheim: Max Gerlach will Ergebniskosmetik betreiben, scheitert jedoch einmal mehr an Maurer (42.). Dann steht Joel Keussen frei, visiert das lange Eck an und trifft zum 6:0-Endstand (45.). Beide Mannschaften haben genug. Kassel feiert einen eindrucksvollen Derbysieg.

Quelle: HNA