Fr. 15.12.2023 - 19:30 Uhr Starbulls Rosenheim - Kassel Huskies 3:7 (0:2/0:4/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Starbulls Rosenheim vs. Kassel Huskies 3:7 (0:2/0:4/3:1)
DEL2 - 27. Spieltag - 15.12.23 - 19:30 Uhr Uhr - ROFA Stadion
Tore 1. Drittel
Tor: Joel Lowry Assists: Jake Weidner / Hans Detsch 04:45 0 : 1
Tor: Oleg Leon Tschwanow Assists: Joel Keussen / Maximilian Faber 15:57 0 : 2
Tore 2. Drittel
Tor: Jake Weidner Assists: Joel Lowry / Yannik Valenti 30:46 0 : 3
Tor: Tomas Sykora 34:21 0 : 4
Tor: Connor Korte Assists: Louis Brune / Oleg Leon Tschwanow 35:37 0 : 5
Tor: Carson McMillan Assist: Tomas Sykora 36:58 0 : 6
Tore 3. Drittel
1 : 6 44:49 (PP1) Tor: Stefan Reiter Assists: Lukas Laub / C.J. Stretch
Tor: Jake Weidner Assist: Joel Lowry 55:42 1 : 7
2 : 7 56:12 (PP1) Tor: Reid Duke Assists: Shane Hanna / Manuel Strodel
3 : 7 59:25 (PP2) Tor: Stefan Reiter Assists: Norman Hauner / Maximilian Vollmayer
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Starbulls Rosenheim Kassel Huskies
Strafminuten 4 31
Schüsse 44 33
Powerplay 3-9 0-1
Penalty Killing 100% 66%
Schiedsrichter Marcus Brill, Ulpi Sicorschi
Assistenten Frederic Van Himbeeck, Claus Clemens Behrendt
Zuschauer 3940

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies: Premierensieg gegen Rosenheim - und wie!

Na also, Huskies, es geht doch auch gegen Rosenheim – und wie! Mit einem bärenstarken und ungeheuer effektiven Auftritt haben Kassels Eishockeyspieler in der DEL 2 im dritten Anlauf den ersten Erfolg gegen die Starbulls eingefahren, der gleich zu einem Kantersieg wurde. Das 7:3 (2:0, 4:0, 1:3) war auch die Revanche für die 2:3-Heimniederlage am letzten Sonntag.

Personell tat sich einiges bei den Huskies. Neben dem gesperrten Marco Müller fehlten auch Tristan Keck und Lois Spitzner. Im Tor stand diesmal Philipp Maurer. Und der zeichnete sich früh richtig aus. Bei der ersten Unterzahl ab der 8. Minute spielten die Gastgeber druckvoll, kamen zu fünf klaren Abschlüssen. Aber egal, wer da schoss, ob C.J. Strech, ob Norman Hauner – Maurer war immer zur Stelle.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Huskies bereits 1:0. Joel Lowry traf beim zweiten guten Angriff, den er selbst einleitete, im Nachschuss, weil Tomas Pöpperle der Puck aus der Fanghand rutschte (5.). Die erste gute Szene der Kasseler? Die hatte der Rückkehrer bei seinem Debüt. Ryan Olsen gab bereits nach 90 Sekunden einen scharfen Schuss ab. Der Puck sauste knapp am rechten Pfosten vorbei.

Gegen die defensiv- und konterstarken Rosenheimer war diese Führung natürlich wichtig. Die Kasseler drehten den Spieß nun um. Sie waren es, die fortan die Konter fuhren. Und die das 2:0 erzielten. Als sie sich einmal länger im Drittel der Gastgeber festsetzen, da rauschte plötzlich Oleg Tschwanow – von der Bank kommend – heran und schlenzte den Puck von der Blauen Linie ins Netz (16.).

Und so ging das weiter. Rosenheim stürmte auch im zweiten Drittel, scheiterte aber immer wieder spätestens am grandiosen Maurer, der auch dann zur Stelle war, wenn zum Beispiel Sebastian Streu völlig frei vor ihm stand (35.). Jake Weidner hatte zuvor einen Konter mit dem 3:0 abgeschlossen (31.). Bis dahin war die Partie trotzdem eher ausgeglichen.

Dann aber brachen die Kasseler wie ein Gewitter über die Gastgeber her. Motto: jeder Schuss ein Treffer. Tomas Sykora, der einen Fehlpass aufnahm (35.), Connor Korte nach einem schönen Rückpass von Hans Detsch (36.) und Carson McMillan mit einem Kracher aus der Drehung (37.) schossen ein 6:0 heraus. Bei den Starbulls war nach Treffer fünf Christopher Kolarz ins Tor gerückt.

Es war ein rundum überzeugender Auftritt des Spitzenreiters. Ein weiterer Treffer von McMillan zu Beginn des Schlussdrittels wurde nach Videobeweis nicht anerkannt. Die Gäste ließen es nun lockerer angehen. Sie kassierten allerdings überflüssige Strafen. Die Hausherren gestalteten so durch zwei Überzahltreffer von Stefan Reiter (45. und 60.) das Ergebnis etwas freundlich. Zuvor aber machte Weidner in Unterzahl den siebten Treffer zum ersten Sieg gegen Rosenheim.

Quelle: HNA