So. 04.09.2022 - 16:00 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies 0:4 (0:0/0:1/0:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Hannover Scorpions vs. Kassel Huskies 0:4 (0:0/0:1/0:3)
- Vorbereitung. Spieltag - 04.09.2022 - 16:00 Uhr Uhr - ARS Arena
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor: Joel Keussen Assists: Tristan Keck / Marco Müller 26:51 0:1
Tore 3. Drittel
Tor: Joel Keussen Assists: Jake Weidner / Marco Müller 47:51 0:2
Tor: Lars Reuß Assists: Tristan Keck / Alec Ahlroth 51:05 0:3
Tor: Tom Geischeimer Assist: Pierre Preto 58:59 0:4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Hannover Scorpions Kassel Huskies
Strafminuten 8 6
Schüsse 24 37
Powerplay 0-2 0-3
Penalty Killing 100 % 100 %
Schiedsrichter Artur Stach, John-Darren Laudan
Assistenten Tobias Merten, Julian Laudan
Zuschauer 955

Spielbericht[Bearbeiten]

Sechster Sieg im sechsten Testspiel. Die Kassel Huskies haben das Vorbereitungsspiel beim Nord-Oberligisten Hannover Scorpions mit 4:0 gewonnen.

Bei den Schlittenhunden gab es erneut einige Änderungen im Kader. Dieses Mal bekamen McGauley, Schlenker, Tschwanow und Goalie Kuhn eine Pause. Das Torhütergespann der Huskies bildeten mit Jake Kielly und Jakub Urbisch zwei Torhüter, die momentan einen Try-Out bei den Nordhessen absolvieren. Kielly stand dabei die gesamte Partie im Kasten.

In einer Partie mit nicht dem allzu hohen Tempo waren die Huskies von Beginn an spielbestimmend, ohne jedoch im ersten Drittel auf die Anzeigetafel zu kommen. Die beste Chance des Auftaktdrittels hatte Tristan Keck, der auch zentraler Position an Scorpions-Goalie Brett Jaeger scheiterte.

Dies änderte sich dann im zweiten Abschnitt. Nachdem zunächst die Hausherren bei einem Konter an Kielly scheiterten, schlugen postwendend die Huskies zu. Im direkten Gegenzug bugsierte Joel Keussen die Scheibe im Nachsetzen am kurzen Pfosten über die Linie. Drei Minuten vor der zweiten Sirene verpassten die Schlittenhunde gleich mehrfach am gut reagierenden Jaeger.

Zu Beginn des Schlussdrittels hatten zunächst die Scorpions durch Airich, der frei vor Kielly zum Abschluss kam, die erste Chance, ehe die Huskies ihre weiteren Treffer erzielen konnten. Nach Vorarbeit von Weidner über die linke Seite hielt Keussen den Schläger in einen scharfen Pass und traf zum 2:0 aus Huskies-Sicht. Vier Minuten später stellten die Mannen von Bo Subr auf 3:0. Lars Reuß verwandelte eine herrliche Kombination über Ahlroth und Keck. Der Schlusspunkt setzte dann Tom Geischeimer, ehe zuvor die Scorpions zweifach am Torgestänge scheiterten.