So. 05.11.2023 - 17:00 Uhr Bietigheim Steelers - Kassel Huskies 6:3 (2:1/1:1/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies 6:3 (2:1/1:1/3:1)
DEL2 - 17. Spieltag - 05.11.23 - 17:00 Uhr Uhr - EgeTrans Arena
Tore 1. Drittel
1 : 0 05:47 (PP1) Tor: Lewis Zerter-Gossage Assists: Ryker Killins / Jackson Cressey
Tor: Connor Korte Assists: Tristan Keck / Carson McMillan 11:31 1 : 1
2 : 1 19:09 Tor: Ryan Gropp Assists: Alexander Preibisch / Jack Doremus
Tore 2. Drittel
3 : 1 29:39 (PP1) Tor: Lewis Zerter-Gossage Assists: Dominik Lascheit / Ryker Killins
Tor: Joel Lowry Assists: Jake Weidner / Yannik Valenti 31:59 3 : 2
Tore 3. Drittel
Tor: Tristan Keck Assists: Alec Ahlroth / Joel Keussen 47:47 (SH1) 3 : 3
4 : 3 50:19 Tor: Ryker Killins Assists: Lewis Zerter-Gossage / Joshua Rust
5 : 3 58:40 (PP1) Tor: Guillaume Naud Assists: Jack Doremus / Cole MacDonald
6 : 3 59:28 (ENG) Tor: Alexander Preibisch Assists: Jack Doremus / Lewis Zerter-Gossage
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Bietigheim Steelers Kassel Huskies
Strafminuten 33 12
Schüsse 19 40
Powerplay 3-6 0-5
Penalty Killing 100% 50%
Schiedsrichter Kilian Hinterdobler, Jens Steinecke
Assistenten Dominic Borger, Claus Clemens Behrendt
Zuschauer 2302

Spielbericht[Bearbeiten]

Schlappe beim Schlusslicht: Kassel Huskies verlieren in Bietigheim

Kein guter Auftritt der Kassel Huskies, der erfolgreiche Lauf nach zuletzt fünf Siegen in Serie ist beendet. Beim Tabellen-Schlusslicht Bietigheim Steelers verliert der DEL-2-Spitzenreiter 3:6 (1:2, 1:1, 1:3), präsentiert sich vor allem im Powerplay schwach. Es war die letzte Partie der nordhessischen Eishockeyprofis vor der 14-tägigen Deutschland-Cup-Pause.

Die Huskies sind gegen die Steelers von Beginn an spielbestimmend – und liegen nach den ersten 20 Minuten trotzdem 1:2 zurück. Einen Versuch von Ryan Gropp kann Kristian Hufsky, der anstelle von Brandon Maxwell zwischen den Pfosten steht, noch parieren (3.), kurz darauf ist Kassels Goalie aber das erste Mal machtlos. In Überzahl zieht Lewis Zerter-Gossage aufs Tor, Joel Keussen fälscht die Scheibe mit dem Rücken ab, ehe sie unhaltbar ins Netz trudelt (6.). Die glückliche Führung für Bietigheim.

Und für die geht’s erstmal glücklich weiter. Weil Tristan Keck aus guter Position nur Steelers-Schlussmann Olafr Schmidt trifft (7.). Weil Alec Ahlroth nach Zuspiel von Darren Mieszkowski nur ans Außennetz schießt (10.). Die Huskies nähern sich an – und die nächste gefährliche Aktion sitzt: Tristan Keck legt quer auf Connor Korte, der den Puck schließlich zum 1:1 im Tor unterbringt (12.).

Die Mannschaft von Trainer Bo Subr drückt nun auf die Führung, hat vermeintlich alles im Griff. Mieszkowski scheitert aus wenigen Metern frei an Schmidt (16.). Nun gut, dann eben im Mitteldrittel. Doch plötzlich kommt noch einmal Bietigheim. Die Scheibe ist eigentlich schon vertändelt, da wird Gropp freigespielt, der zum 2:1 einschießt (20.) – verkehrte Welt in Bietigheim.

Joel Lowry tänzelt durch die Steelers-Defensive, Schmidt pariert seinen Versuch (23). Yannik Valenti setzt die Scheibe aufs Tor (26.) – auch nach der ersten Pause sind die Huskies weiter tonangebend. Nur: Der Puck will nicht ins Netz. Auch, weil das Powerplay der Nordhessen nicht effektiv ist. Bietigheim macht das in Überzahl viel besser, lässt die Scheibe schnell übers Eis rutschen, kommt zum Abschluss – und trifft erneut: Wieder ist es Zerter-Gossage, der auf 3:1 erhöht (30.). Bereits der zweite Überzahl-Treffer der Bietigheimer.

Immerhin: Die Huskies finden zügig eine Antwort. Jake Weidner legt auf Lowry, der macht das 2:3 (32.). Spätestens als Paul Mayer dann aufgrund eines Kniechecks gegen Pierre Preto vom Eis muss, die Huskies fünf Minuten in Überzahl spielen, ist eigentlich alles bereitet für den Ausgleichstreffer. Doch das Powerplay hakt. Wird’s also was mit dem Treffer? Alec Ahlroth versucht’s (41.). Auch Valenti (42.), auch Lowry (43.). Doch es bleibt bei Versuchen.

Dann eben in Unterzahl mögen sie sich vielleicht gedacht haben. Denn: In der klappt es mit dem Tor. Nach einem Fehler von Cole MacDonald spielt Keussen auf Keck, der die Scheibe an Schmidt vorbei im Netz versenkt (48.) – 3:3.

Jetzt läuft es? Weit gefehlt. Hufsky pariert erst stark gegen Spencer Berry, dann zieht Zerter-Gossage ab. Hufsky ist noch dran, doch der Puck rutscht durch – 4:3 (51.). Und es kommt noch dicker: Guillaume Naud trifft in Überzahl zum 5:3 (59.), Alexander Preibisch schließlich zum 6:3-Endstand ins leere Tor (60.). Die Huskies verabschieden sich mit einer Niederlage in die Deutschland-Cup-Pause.

Quelle: HNA