So. 12.02.2023 - 16:00 Uhr Heilbronner Falken - Kassel Huskies 1:4 (1:2/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Heilbronner Falken vs. Kassel Huskies 1:4 (1:2/0:1/0:1)
DEL2 - 46. Spieltag - 12.02.23 - 16:00 Uhr Uhr - Eisstadion Heilbronn
Tore 1. Drittel
1:0 15:34 Tor: Philipp Preto Assists: Ryan Valentini / Alexander Tonge
Tor: Maximilian Faber Assists: Jake Weidner / Joel Lowry 18:50 1:1
Tor: Joel Keussen Assists: Joel Lowry / Tim McGauley 19:09 1:2
Tore 2. Drittel
Tor: Tim McGauley 31:35 (SH1) 1:3
Tore 3. Drittel
Tor: Tim McGauley Assists: Joel Lowry / Jake Weidner 51:58 1:4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Heilbronner Falken Kassel Huskies
Strafminuten 4 8
Schüsse 31 39
Powerplay 0-3 0-1
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Michael Klein, Erich Singaitis
Assistenten Tim Laudenbach, Roman Jung
Zuschauer 1953

Spielbericht[Bearbeiten]

Sie lassen nicht nach: Kassel Huskies gewinnen 4:1 bei den Heilbronner Falken

Die Kassel Huskies siegen sich weiter durch die Liga, schlagen den Vorletzten Heilbronn am Sonntag 4:1 (2:1, 1:0, 1:0). Obwohl den nordhessischen Eishockeyprofis der Hauptrunden-Titel bereits sicher ist, sammeln sie weiter Punkte um Punkte.

Heilbronn versteckt sich in der eigenen Halle keineswegs, hat durch Jeremy Williams nach 14 Minuten die Riesenchance zur Führung, der scheitert aber zunächst an Jake Kielly und dann am Gestänge. Besser macht es Philipp Preto, jüngerer Bruder des Kassel-Stürmers Pierre Preto: Er bekommt die Scheibe vor dem Tor, zieht ab und trifft zum 1:0 für die Falken (16).

Und die Huskies? Die sind bis dahin noch nicht so recht in der Partie, kommen offensiv kaum zu Abschlüssen. Besser wird es nach dem Rückstand. Joel Lowry macht Tempo, spielt die Scheibe rüber zu Max Faber, und der Kasseler Goldhelm trifft zum Ausgleich (19.). Jetzt geht plötzlich alles ganz schnell bei den Huskies – und zu schnell für die Falken: Angriff über die rechte Seite, links steht Joel Keussen völlig frei und setzt den Puck oben rechts in den Knick (20.). 19 Sekunden nach dem Ausgleich haben die Huskies das Spiel gedreht.

Doch die Falken bleiben ein unangenehmer Gegner. Immer wieder erspielen sie sich gute Gelegenheiten, sind vor dem Tor aber zu unpräzise. Anders die Huskies: Tim McGauley ist in Unterzahl auf der rechten Seite durch, schießt aufs Tor und findet die Lücke – 3:1 (32.).

Einen Schreckmoment gibt es nur Sekunden vor dem Treffer. Lois Spitzner fliegt die Scheibe an den Kopf, der Huskies-Stürmer bleibt zunächst liegen, kann dann aber aufstehen und vom Eis fahren. Zum Ende des Mittelabschnitts greift er wieder ins Spielgeschehen ein, hat sich bei der Aktion wohl nicht schlimmer verletzt.

Zurück zum Spiel, in dem die Huskies entspannt zu Ende spielen. Die Gastgeber setzen zwar immer wieder Nadelstiche, allerdings vermitteln die Huskies zu jeder Zeit das Gefühl, noch einen draufsetzen zu können. Tristan Keck hat in Überzahl eine gute Gelegenheit über die rechte Seite, scheitert jedoch an Falken-Schlussmann Florian Mnich (46.). Dann legt mal wieder Lowry die Scheibe quer vors Tor, McGauley drückt den Puck am Pfosten stehend zum 4:1 über die Linie (52.). Das war’s. Die Huskies erfüllen die Pflichtaufgabe in Heilbronn und zeigen der Konkurrenz aufs Neue: Wir siegen immer weiter.

Quelle: HNA