So. 27.08.2023 - 15:00 Uhr Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 4:5 (1:0/3:5/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Dresdner Eislöwen vs. Kassel Huskies 4:5 (1:0/3:5/0:0)
Vorbereitung - -. Spieltag - 27.08.23 - 15:00 Uhr Uhr - Joynext-Arena
Tore 1. Drittel
1 : 0 15:40 (PP2) Tor: Simon Karlsson Assists: Georgiy Saakyan / Vincent Hessler
Tore 2. Drittel
Tor: Tristan Keck Assist: Darren Mieszkowski 20:20 1 : 1
2 : 1 22:26 Tor: Lukas Mannes Assist: Georgiy Saakyan
3 : 1 23:56 Tor: David Rundqvist Assists: Georgiy Saakyan / Tomas Andres
Tor: Darren Mieszkowski Assist: Tristan Keck 25:39 3 : 2
Tor: Connor Korte Assist: Yannik Valenti 28:44 3 : 3
Tor: Tristan Keck 30:37 (SH1) 3 : 4
Tor: Carson McMillan Assists: Samuel Dotter / Oleg Leon Tschwanow 34:12 3 : 5
4 : 5 35:52 Tor: Matthias Pischoff Assist: Yannick Drews
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Dresdner Eislöwen Kassel Huskies
Strafminuten 17 32
Schüsse
Powerplay 1-8 0-5
Penalty Killing 100% 88%
Schiedsrichter Ruben Kapzan, Seedo Janssen
Assistenten Christoph Jürgens, Marklus Paulick
Zuschauer 1742

Spielbericht[Bearbeiten]

Schlittenhunde gewinnen Spiel um Platz 3 beim Sachsenlotto Cup Im ansehnlichen kleinen Finale des Sachsenlotto Cups in Dresden gewannen die Kassel Huskies gegen die gastgebenden Dresdner Eislöwen am Ende mit 4:5 (1:0; 3:5; 0:0).


In der zweiten Partie des Wochenendes pausierten dieses Mal Seigo, Lowry, Weidner, Sykora, Keussen und Hufsky auf Seiten der Nordhessen. Ähnlich wie am Tag zuvor traten die Huskies von Beginn an mit einem intensiven Forechecking auf. Auf beiden Strafbänken herrschte am Sonntagnachmittag ordentlich Betrieb. Als die Huskies in doppelter Unterzahl agieren mussten, nutzten die Dresdner den vorhandenen Platz. Mit einem platzierten Schuss aus dem hohen Slot brachte Simon Karlsson die Hausherren in Front (16.)

Die Nordhessen kamen im zweiten Drittel zunächst gut aus der Kabine – prompt fiel der Kasseler Ausgleich durch Tristan Keck (21.). Dies sollte ein äußerst torreiches Drittels einläuten. Dresden gelang kurze Zeit später die unmittelbare Antwort und der erneute Führungstreffer durch Mannes (23.). Die Eislöwen erhöhten wenig später durch einen schön herausgespielten Treffer Rundqvists auf 3:1 (24.). Aber auch die Huskies blieben im Spiel und erzielten durch Mieszkowskis Abstauber den schnellen Anschlusstreffer (25. Min.) Einen Fehlpass der Eislöwen nutzen die Gäste durch Neuzugang Connor Korte, der auf Zuspiel von Rückkehrer Yannik Valenti zum Ausgleich vollendete (29.). In einer Kasseler Unterzahl war es dann der unnachahmliche Antritt von Tristan Keck, der mit einem tollen Shorthander die Blau-Weißen das erste Mal in Front brachte (3:4 – 31. Min.). Kurze Zeit später ist es ein erneuter Rebound, der die Huskies jubeln ließ. Nach Schuss von Oleg Tschwanow war es Neuzugang Louis Brune, der aufmerksam verwandelte (35.). Mit einem verdeckten und abgefälschten Distanzschuss war es dann Matthias Pischoff, der wiederum den Anschlusstreffer der Hausherren besorgte (35.).

Die Mannen von Bo Subr starten in Überzahl in das letzte Drittel. Nach einem harten Check gegen Marco Müller, der angeschlagen in die Kabine musste, hatten die Huskies dann auch noch ein fünfminütiges Powerplay vor sich. Doch die Hausherren verteidigten gut und ließen keinen Gegentreffer zu. Die Schlittenhunde spielten aber auch ihrerseits ein gutes Penaltykilling und hielten die Führung – auch in einem Unterzahlspiel bis Spielende, als die Eislöwen nochmals den Torhüter vom Eis nahmen und mit zwei Spielern mehr agierten.

Für die Kassel Huskies geht es am kommenden Wochenende mit den nächsten Vorbereitungsspielen weiter. Am Freitag (01.09.2023) gastieren die Kasseler zum Hessenderby bei den Löwen Frankfurt, ehe am darauffolgenden Sonntag (03.09.2023) auswärts bei den Lausitzer Füchsen getestet wird.