Cam Keith

Aus HuskyWiki
 Cam Keith    Flag of Canada.png

Keith2010.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 22.12.1980
Geburtsort Nelson, BC, Kanada Flag of Canada.png
Größe 191cm
Gewicht 97kg
Position Stürmer
Nummer #44
Schusshand links
Letzter Verein AS Ghiaccio Cortina Flag of Italy.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2010-2011 0 (0/0) 0 DEL

Cameron "Cam" Keith #44 wurde am 22.12.80 in Nelson, BC geboren und sollte ab 2010 im Team der Kassel Huskies spielen.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Cam Keith begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Mannschaft der University of Alaska Fairbanks, für die er von 2000 bis 2004 in der National Collegiate Athletic Association aktiv war. Anschließend gab er gegen Ende der Saison 2003/04 für das Hartford Wolf Pack aus der American Hockey League sein Debüt im professionellen Eishockey. Die folgende Spielzeit verbrachte der Flügelspieler bei den Pensacola Ice Pilots aus der ECHL, sowie den St. John’s Maple Leafs aus der AHL. Zwischen 2005 und 2009 spielte der Linksschütze parallel für die Peoria Rivermen in der AHL und die Alaska Aces in der ECHL.

Zur Saison 2009/10 wechselte Keith zum SG Cortina in die italienische Serie A1.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Mitte Juli 2010 wurde bekannt, dass Keith in der Saison 2010/11 für die Huskies auf Torejagd gehen würde... Da die Huskies nicht für die DEL Saison 2010/11 zugelassen wurden, verließ Keith die Huskies noch vor Saisonbeginn.

Trivia[Bearbeiten]

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Cam Keith bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Tyler Beechey Pensacola Ice Pilots 2004/2005 Iserlohn, Augsburg
Chris Heid Pensacola Ice Pilots 2004/2005 Berlin, Krefeld, Augsburg
Alex Leavitt Alaska Aces 2005/2006 Kassel, Ravensburg
Ryan Gaucher Alaska Aces 2005/2006 Kassel, Schwenningen
Ryan Ramsey Alaska Aces 2005/2006 Krefeld, Straubing
Mike Glumac Peoria Rivermen 2005/2006 Kassel
Brendan Buckley Peoria Rivermen 2005/2006 Iserlohn
Micki DuPont Peoria Rivermen 2007/2008 Berlin
Josh Soares Peoria Rivermen 2007/2008 Kassel

Statistiken[Bearbeiten]