Fr. 14.03.2014 - 20:00 Uhr Black Dragons Erfurt - Kassel Huskies 2:6 (1:1/1:4/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Black Dragons Erfurt vs. Kassel Huskies 2:6 (1:1/1:4/0:1)
Oberliga - Endrunde. Spieltag - 14.03.2014 - 20.00 Uhr Uhr - Eissportzentrum Erfurt
Tore 1. Drittel
19:58 Tor:Adam Sergerie, Assists:Ryan Olidis, Christian Grosch (PP1)
Tore 2. Drittel
21:22 Tor:Adam Sergerie, Assists:Oliver Otte, Paul Klein
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Black Dragons Erfurt Kassel Huskies
Strafminuten 46 14
Schüsse 23 34
Powerplay 1-7 3-7
Penalty Killing 57,1% 85,7%
Schiedsrichter Robert Paule
Assistenten Diana Pencun, Daniel Hedwig
Zuschauer 1.309

Spielbericht[Bearbeiten]

6:2 - Huskies kehren in Erfurt auf die Siegerstraße zurück

Nach der überraschenden und schmerzlichen Klatsche in Herne wollten die Huskies heute in die Erfolgsspur zurückkehren. Als klarer Favorit waren sie bei den Black Dragons Erfurt zu Gast.

Da mit Alex Engel und Gregor Stein verletzungsbedingt zwei Abwehrspieler passen mussten, rückten Alex Heinrich und überraschenderweise auch Kyle Doyle in die Defensive.

Bereits nach einer guten Minute bekam Chris Billich die große Chance auf den Führungstreffer. Nachdem er bei einem Alleingang regelwidrig gestoppt wurde, bekam er von Hauptschiedsrichter Paule einen Penalty zugesprochen, den er allerdings vergab. Jedoch hatten auch die Gastgeber wenig später den Torschrei auf den Lippen, als Olidis im letzten Moment von dem am Boden liegenden Glusanok am Torschuss gehindert werden konnte. Die Huskies bekamen in der Folge das Spiel besser in den Griff, die wenigen Torchancen vergaben aber Christ (7.), Klinge (12.) und Kostyrev (14.) aus kurzer Distanz.

Nach knapp 15 Minuten konnten die ca. 600 mitgereisten Huskies-Fans dann aber doch zum ersten Mal jubeln. Brano Pohanka eroberte in der Angriffszone den Puck und ließ dem guten Erfurter Torhüter Martin Otte zum 0:1 keine Chance.

Wer glaubte, dass dieser Führungstreffer den Huskies Rückenwind verschaffen sollte, sah sich allerdings getäuscht, denn die Gastgeber aus der thüringischen Landeshauptstadt antworteten mit schnellen Kontern. Olidis, Sergerie und Zurek vergaben noch beste Chancen aus kurzer Distanz, zwei Sekunden vor der Pausensirene war es aber doch Adam Sergerie, der in doppelte Erfurter Überzahl aus der Distanz das verdiente 1:1 erzielte.

Auch zu Beginn des zweiten Drittels wurden die Schlittenhunde kalt erwischt. Mit einem Traumpass schickte Oliver Otte Adam Sergerie auf die Reise, der Kai Kristian zum 2:1 verlud.

Nachdem Ryan Olidis freistehend fast das 3:1 erzielte, schlugen die Schlittenhunde im direkten Gegenzug eiskalt zurück. Kapitän Manuel Klinge verwertete einen von der Bande zurückspringenden Puck zum 2:2. Und in der Folge drehte Klinge, dem im ersten Drittel noch wenig gelang, richtig auf. Bis zur zweiten Drittelpause machte er quasi im Alleingang mit vier Treffern aus dem 1:2-Rückstand eine 5:2-Huskiesführung!

Zunächst netzte er per ansatzlosem Handgelenksschuss aus der Halbposition in Überzahl zum 2:3 ein (25.), nahm danach Pohankas Hereingabe volley aus der Luft zum 2:4 (29.) und sorgte noch gut 36 Minuten nach Pohankas Querpass für das 2:5.

Nach schwachem Anfangsdrittel, das ein wenig an den Auftritt in Herne erinnerte, waren die Huskies also auf der Siegerstraße.

So war es auch nicht verwunderlich, dass sie im Schlussabschnitt nur noch das nötigste taten. Basierend auf einer sicheren Defensive verwalteten sie die klare Führung und konnten diese sogar noch erhöhen. Bereits nach 44 Minuten traf Chris Billich nach schönem Rückhandpass Snetsinger zum 2:6-Endstand.

Nach leichten Startschwierigkeiten fuhren die Huskies am Ende dennoch einen souveränen 6:2-Sieg in Erfurt ein. Da am Sonntag keine Spiele stattfinden, fällt die endgültige Entscheidung um den Einzug in die Qualifikationsrunde zur DEL II am kommenden Wochenende, wenn die Schlittenhunde zunächst in Hannover zu Gast sind und zwei Tage später die Füchse Duisburg zum voraussichtlich alles entscheidenden Endspiel empfangen.

Videos[Bearbeiten]