Marc Schmidpeter

Aus HuskyWiki
 Marc Schmidpeter    Flag of Germany.png

Schmidpeter20.png

Quelle: JMD

Geburtsdatum 03.03.1995
Geburtsort Fürstenfeldbruck, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 190cm
Gewicht 92kg
Position Stürmer
Nummer #37
Schusshand rechts
Letzter Verein EV Landshut   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2020-2021 37 (5/6) 18 DEL2-Logo.png

Marc Schmidpeter #37 wurde am 03.03.1995 in Fürstenfeldbruck, Deutschland geboren und spielt in der Saison 2020/2021 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Marc Schmidpeter stammt aus dem oberbayrischen Dorfen, wo er beim ESC Dorfen seine Nachwuchskarriere begann. Über Erding wechselte der Angreifer in die Talentschmiede des EV Landshut. Dort schaffte er 2013/14 seinen Durchbruch im Seniorenbereich und spielte in der DEL2. Seit 2014 steht er beim Deutschen Meister dem ERC Ingolstadt unter Vertrag. Parallel spielte er per Förderlizenz weiter für Landshut in der DEL2. Am 30. November 2014 im Spiel gegen die Eisbären Berlin erzielte er seinen ersten DEL-Treffer. Darüber hinaus schoss Schmidpeter das erste Tor des ERC in der Saison 2014/15 der Champions Hockey League. Zu Beginn der Saison 2016/17 verletzte er sich so schwer, das er fast die komplette Spielzeit ausfiel und nur sechs Partien für den ESV Kaufbeuren absolvieren konnte. Im Anschluss daran wechselte er zum EV Ravensburg.

Trivia[Bearbeiten]


Statistik[Bearbeiten]