Fr. 06.12.2013 - 20:00 Uhr Königsborner JEC - Kassel Huskies 1:6 (1:2/0:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Königsborner JEC vs. Kassel Huskies 1:6 (1:2/0:2/0:2)
Oberliga West - Hauptrunde. Spieltag - 06.12.2013 - 20.00 Uhr - Eissporthalle Unna
Tore 1. Drittel
10:06 Tor:Jannik Striepeke, Assists:Martin Filo, Oliver Duris
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Königsborner JEC Kassel Huskies
Strafminuten 6 10
Schüsse - -
Powerplay 0-5 1-3
Penalty Killing 66,7% 100%
Schiedsrichter Eugen Schmidt
Assistenten
Zuschauer 266


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen bei Rumrich-Debüt

Die erste Dienstreise als Headcoach der Kassel Huskies führte Jürgen Rumrich am heutigen Abend nach Unna, wo die von Frank Gentges trainierten Königsborner Bulldogs warteten. Rumrich musste dabei auf die weiterhin angeschlagenen Florian Böhm und Alex Heinrich verzichten, die mit Oberschenkelverletzung bzw. Wadenzerrung pausierten.

Nachdem die zweite Sturmreihe der Huskies nach eineinhalb Minuten zwei gute Tormöglichkeiten zum Führungstreffer hatten, übernahmen die Gastgeber das Kommando und hatten mehrfach die Chance auf die Führung: Kuchnia (3.), Thau und Striepeke (7.), die frei zum Schuss kamen und Martin Filo, der Austin Wycisk narrte (8.), scheiterten aber allesamt an Kai Kristian.

Umso überraschender fiel in der 9. Spielminute der Führungstreffer für die Schlittenhunde. Kyle Doyle verwertete einen Abpraller von Steve Themm zum 0:1. Dieser Torerfolg blieb allerdings nicht lange unbeantwortet, denn keine zwei Minuten später egalisierte Jannik Striepeke aus kurzer Distanz den Spielstand zum 1:1.

Jedoch wussten die Huskies auf diesen kleinen Rückschlag ihrerseits die passende Antwort: Nur 19 Sekunden nach dem Ausgleich war es Brad Snetsinger, der seine Mannen wieder in Front brachte. Dieser Treffer gab den Blau-Weißen Sicherheit, denn bis zur Pause hatten sie ihre Gegner defensiv weitestgehend unter Kontrolle, so dass es mit einer 2:1-Führung in den Mittelabschnitt ging.

Basierend auf einer sattelfesten Defensive bauten die Huskies dort ihre Führung aus. Nach 22:30 Minuten zog Pohanka völlig frei aus zentraler Position ab und ließ Steve Themm mit einem Gewaltschuss zum 1:3 keine Chance.

Gut drei Minuten später legten die Schlittenhunde nach: Nach schöner Kombination über Tobi Schwab und Brad Snetsinger markierte Alex Engel mit einem Flachschuss in Überzahl die beruhigende 4:1-Führung. Bis zur Pausensirene kreuzten zwar die Gastgeber durch Firsanov und Vanek nochmal gefährlich vor Kai Kristian auf, dieser entschärfte allerdings auch diese Tormöglichkeiten.

Um es vorweg zu nehmen: Die Abwehr der Huskies hielt auch im letzten Abschnitt stand und ließ keine einzige Großchance der Gastgeber zu. In der Offensive netzten die Schlittenhunde noch zwei Mal ein. In den Minuten 46 und 48 stellten Manuel Klinge und Kyle Doyle den verdienten 6:1-Sieg sicher.