Jean-Philippe Côté

Aus HuskyWiki
 {{{Name}}}    {{{Flagge}}}

{{{Bild}}}

Quelle: {{{Quelle}}}

Position {{{Position}}}
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga

Jean-Philippe Côté #2 wurde am 22.04.82 in Charlesbourg geboren und spielt seit 2009 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierebeginn

Kassel Huskies

Trivia

  • Sohn von Quebec Nordiques-Stürmer Alain Côté
  • Erstes NHL-Spiel am 29.11.05 für die Montreal Canadiens

Video: Interview mit Jean-Philippe Côté

CHfans.com: Ich bin in Begleitung von JP Côté. Jean-Philippe ihr habt heute Abend zum 3. Mal in Folge gewonnen - deine Kommentare.
Jean-Philippe Côté: Wir spielen zur Zeit sehr selbstbewusst 'je besser du spielst desto selbstbewusster wirst du' und zur Zeit sind wir sehr zufrieden mit unseren Fähigkeiten. Natürlich muss man aufpassen und darf nicht übermütig/überheblich werden - noch haben wir nichts erreicht - aber im Moment läuft es sehr gut, die Chemie in der Mannschaft stimmt und jeder gibt alles und wir haben sehr viel Spaß.
CHfans.com: Es läuft auf beiden Seiten des Eises gut - Die Torhüter sind gut drauf und im Angriff habt ihr 12 Tore in zwei Spielen erzielt.
Jean-Philippe Côté: Oh ja! Schau, zur Zeit ist alles positiv - das ist es was Spaß macht. Der einzige Punkt ist, dass man nicht abheben darf. Wir müssen auf dem Boden bleiben und uns auf die nächsten Spiele vorbereiten da wir gegen Manitoba spielen, die in der Tabelle direkt hinter uns stehen. Das ist eine Möglichkeit uns vom Mittelfeld abzusetzen.
CHfans.com: Jean-Philippe im letzten September hast du dich im Trainingscamp verletzt - wie geht es dir seit deiner Rückkehr?
Jean-Philippe Côté: Es geht mir sehr gut! Ich spiele seit ungefähr 13 oder 14 Spielen wieder und ich bin nicht beunruhigt wegen meines Knies. Das ist das wichtigste und ich bin sehr zufrieden am Erfolg der Mannschaft teilhaben zu können. Es ist super in diesen Momenten dabei zu sein und ich versuche so hart wie möglich zu arbeiten um dem Team zu helfen.
CHfans.com: Die Hamilton Bulldogs haben eine gute Abwehr - wie findest du den Zusammenhalt unter den Verteidigern?
Jean-Philippe Côté: Die ist super! Andrew [Archer] kommt gerade von einer Verletzung zurück - wir spielen seit 4 Jahren im selben Team, haben das ganze letzte Jahr zusammen gespielt und dieses Jahr auch. Wir haben dieses Jahr zusammen noch kein Gegentor zugelassen und ich spiele gerne mit ihm zusammen. Außerdem sind andere Spieler wie Mathieu Biron und Jan Hejda neu ins Team gekommen und die machen auch einen guten Job. Der Zusammenhalt zwischen den Verteidigern ist wirklich gut, so viel ist sicher.
CHfans.com: Abschließend Jean-Philipp - eine Frage zu deinem Vater: War er ein guter Spieler?
Jean-Philippe Côté: Ich habe immer gesagt, dass er gut war aber seit ich bei den Montreal Canadiens unter Vertrag bin sage ich das Gegenteil. Er ist nicht mehr gut ;)
CHfans.com: Ausgezeichnet - Vielen Dank!

Bekannte Mitspieler

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Jean-Philippe Côté bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
Benoit Gratton Hamilton Bulldogs 2003/2004 Hamburg
Patrick Traverse Hamilton Bulldogs 2003/2004 Düsseldorf
Philippe Plante Hamilton Bulldogs 2003/2004 Frankfurt
Karl Dykhuis Hamilton Bulldogs 2003/2004 Frankfurt
Duncan Milroy Hamilton Bulldogs 2003/2004 Ingolstadt
Eric Fichaud Hamilton Bulldogs 2003/2004 Krefeld
Danny Groulx Hamilton Bulldogs 2006/2007 Kassel
Marvin Degon Hamilton Bulldogs 2007/2008 Wolfsburg, Berlin
Daniel Corso Hamilton Bulldogs 2007/2008 Kassel, Frankfurt
Mathieu Biron Hamilton Bulldogs 2007/2008 Frankfurt, Hamburg
Brett Engelhardt Hamilton Bulldogs 2007/2008 Augsburg

Galerie