Richard Mueller

Aus HuskyWiki
Version vom 16. April 2010, 03:07 Uhr von Hessentotal (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Infobox Eishockeyspieler | kurzname = Richard Mueller 20px | bild = 150px | quelle = Huskies-Online.de | langna...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
 {{{Name}}}    {{{Flagge}}}

{{{Bild}}}

Quelle: {{{Quelle}}}

Position {{{Position}}}
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga

Richard Mueller # wurde am 6.5.82 in Richmond geboren und spielt seit 2010 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Der 1,79 Meter große Flügelstürmer begann seine Karriere in der kanadischen Juniorenliga WHL, wo er für die Brandon Wheat Kings, die Saskatoon Blades und die Calgary Hitmen auf dem Eis stand. Nach einem Jahr im Team der University of Calgary im kanadischen Collegespielbetrieb der CIS wechselte der Rechtsschütze zur Saison 2004/05 zunächst zu den Eisbären Berlin Juniors in die Oberliga Nord-Ost. Nach guten Leistungen wurde der Kanadier in den DEL-Kader der Eisbären Berlin berufen, mit denen er dreimal Deutscher Meister (2005, 2006 und 2008) und einmal Deutscher Pokalsieger (2008) werden konnte. Anfangs fiel Mueller unter das Ausländerkontingent, besitzt aber seit 2007 zudem die deutsche Staatsbürgerschaft.

Seit der Saison 2008/09 spielte Mueller für den Ligakonkurrenten Hamburg Freezers.

Kassel Huskies

Zur Saison 2010/11 unterschrieb Mueller einen Kontrakt bei den Kassel Huskies.

Trivia

Bekannte Mitspieler

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Richard Mueller bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Mike Wirll Brandon Wheat Kings 1999/2000 Regensburg
Mark Ardelan Brandon Wheat Kings 1999/2000 Iserlohn
Wade Skoulney Brandon Wheat Kings 1999/2000 Straubing
Justin Kelley Saskatoon Blades 2001/2002 Bietigheim
Ryan Getzlaf Calgary Hitmen 2002/2003 Anaheim (NHL)
Rob Smith Calgary Hitmen 2002/2003 Bremerhaven


Galerie