So. 19.02.2023 - 17:00 Uhr Bayreuth Tigers - Kassel Huskies 1:5 (0:1/1:1/0:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Bayreuth Tigers vs. Kassel Huskies 1:5 (0:1/1:1/0:3)
DEL2 - 48. Spieltag - 19.02.23 - 17:00 Uhr Uhr - Eisstadion Bayreuth
Tore 1. Drittel
Tor: Vincent Schlenker Assists: Joel Keussen / Alec Ahlroth 10:13 0:1
Tore 2. Drittel
Tor: Lois Spitzner Assists: James Arniel / Joel Keussen 30:00 0:2
1:2 36:41 (PP1) Tor: Ville Järveläinen Assists: Mike Mieszkowski / Brett Schaefer
Tore 3. Drittel
Tor: Tristan Keck Assists: Joel Keussen / Steven Seigo 57:56 (PP1) 1:4
Tor: Tim McGauley Assists: Darren Mieszkowski / James Arniel 58:36 (PP1) 1:5
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Bayreuth Tigers Kassel Huskies
Strafminuten 12 8
Schüsse 28 39
Powerplay 1-4 2-6
Penalty Killing 66% 75%
Schiedsrichter Nikolas Neutzer, Daniel Harrer
Assistenten Michael Sauer, Vincent Brüggemann
Zuschauer 923

Spielbericht[Bearbeiten]

5:1 beim Schlusslicht: Tiger aus Bayreuth zu zahm für die Huskies

Wenn der Spitzenreiter beim Schlusslicht zu Gast ist, klingt das bereits im Vorfeld nach einer deutlichen Angelegenheit. Ganz so deutlich ist es zwischen den Eishockeyspielern der Kassel Huskies und der Bayreuth Tigers lange Zeit nicht, ehe der Favorit aus Nordhessen aufdreht, am Ende 5:1 gewinnt (1:0, 1:1, 3:0).

Im ersten Drittel sind die Huskies zunächst noch ein wenig verhalten unterwegs. Tom Schwarz und Branden Garcel haben erste Chancen für die Gastgeber, scheitern jedoch kurz hintereinander an Kassel-Goalie Jake Kielly (3.). In Überzahl haut Ville Järveläinen die Scheibe am Huskies-Tor vorbei (8.), dann schlagen die Kasseler ein erstes Mal zu: Joel Keussen spielt den Puck auf Alec Ahlroth, der legt ab auf Vincent Schlenker und der trifft zum 1:0 für den Spitzenreiter (11.).

Die Huskies machen weiter: Pierre Preto hat nach Zuspiel von Thomas Reichel die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen (13.), spielt allerdings zu zentral auf Bayreuths Schlussmann Brandon Halverson. Jake Weidner bekommt den Puck kurz darauf nicht über die Linie gedrückt (14.). Bestimmende Huskies also, doch Bayreuth versteckt sich nicht, ist keinesfalls haushoch unterlegen. Järveläinen läuft allein auf Kielly zu, doch der macht sich groß, pariert (20.) – weiter 1:0 für die Kasseler.

Kassel Huskies drehen im Schlussdrittel auf

Das Tempo ist längst nicht so hoch wie am Freitag gegen Bad Nauheim. Den Huskies genügt es, ein wenig mit angezogener Handbremse aufzutreten. Wer soll es ihnen bei so einem Saisonverlauf verdenken?

Bayreuth kommt deshalb immer wieder zu guten Gelegenheiten, auch Sekunden nach Beginn des Mitteldrittels, als Tobias Meier abschließt, doch Kielly mal wieder zur Stelle ist. Nicht der einzige Schuss, den er hervorragend pariert (21.). Doch auch die Huskies haben ihre Möglichkeiten, werden mit zunehmender Spieldauer immer besser. Lois Spitzner trifft nach 30 Minuten zum 2:0. Dann muss Max Faber für zwei Minuten vom Eis, das nutzen die Tigers: Järveläinen erzielt in Überzahl den Anschlusstreffer (37.).

Jetzt ist auch der Ausgleich drin. Bayreuth kombiniert, Gracel zieht aus kurzer Distanz ab, Kielly hält die Fanghand hin (43.). Große Chance aufs 2:2, doch stattdessen fällt das 3:1: Faber mit dem Schlagschuss, Lois Spitzner verdeckt Halverson die Sicht und der Puck rauscht rein (47.). In Überzahl setzen die Huskies noch zwei Treffer drauf. Tristan Keck erzielt sein erstes Tor seit Anfang Januar (58.), Tim McGauley setzt den 5:1-Schlusspunkt (59.).

Am Montag in Kaufbeuren

Erst in Bayreuth, dann in Kaufbeuren: Die Kassel Huskies treffen am Montagabend auf den ESV, treten dort ab 19.30 Uhr zum Topspiel an. Besonders belastend für die Huskies? Stephan Tramm: „Es ist für beide Teams das gleiche. Vielleicht werden die Beine etwas schwerer sein.“

Quelle: HNA