Kevin Estrada

Aus HuskyWiki
 Kevin Estrada    Flag of Canada.png

Estrada.jpg

Quelle: Snapfactory.de

Geburtsdatum 28.05.1982
Geburtsort Surrey, BC, Kanada Flag of Canada.png
Größe 189cm
Gewicht 89kg
Position Stürmer
Nummer #82
Schusshand links
Letzter Verein Herlev Hornets   Flag of Denmark.png
NHL-Karriere
Draft, 2001 3. Runde, 91. Position
Carolina Hurricanes
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2008-2009 9 (0/0) 10 DELLogo.png

Kevin Estrada #82 wurde am 28.05.82 in Surrey, BC, Kanada geboren und spielte von Januar bis Februar 2009 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

Estrada begann seine Karriere 1997 bei den Chilliwack Chiefs, für die er bis 2001 in der kanadischen Juniorenliga British Columbia Hockey League spielte. Vor Beginn der Saison 2001/02 nahmen ihn die Carolina Hurricanes aus der National Hockey League unter Vertrag, die den Flügelstürmer im NHL Entry Draft 2001 in der dritten Runde an 91. Position ausgewählt hatten.

Allerdings absolvierte der Kanadier kein einziges NHL-Spiel für Carolina und verbrachte die folgenden vier Spielzeiten bei der Michigan State University im Spielbetrieb der National Collegiate Athletic Association, bis er schließlich 2005 zu den Lowell Lock Monsters in die American Hockey League wechselte. Im selben und dem darauf folgendem Jahr bestritt Estrada ebenso einige Spiele für die Florida Everblades aus der East Coast Hockey League, obgleich er zur Spielzeit 2006/07 bei den Albany River Rats unter Vertrag stand.

In der Saison 2007/08 stand der Angreifer zunächst bei den Victoria Salmon Kings unter Vertrag, absolvierte jedoch auch einige Spiele für Manitoba Moose, bis er anschließend zur Saison 2008/09 nach Europa zu den Herlev Hornets in die dänische AL-Bank Ligaen wechselte.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Bei den Kassel Huskies nahm Estrada vor allem in den Checking-Lines einen Platz ein und brachte vor allem seine körperlichen Qualitäten in das Spiel der Huskies ein. Nach der Saison 2008/09 wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Trivia[Bearbeiten]

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Kevin Estrada bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Colin Forbes Lowell Lock Monsters 2005/2006 Mannheim
Vince Belissimo Lowell Lock Monsters 2005/2006 Ingolstadt
Derek Damon Lowell Lock Monsters 2005/2006 Kassel

Galerie[Bearbeiten]


Statistik[Bearbeiten]