Sa. 29.12.2012 - 21:00 Uhr Herforder EV - Kassel Huskies 4:12 (1:4/2:4/1:4)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Herforder EV vs. Kassel Huskies 4:12 (1:4/2:4/1:4)
Oberliga West - 27. Spieltag - 29.12.2012 - 21.00 Uhr - Eishalle Im Kleinen Felde
Tore 1. Drittel
14:52 Tor:Artur Grass, Assists:Brendan Sanders, Darcy Vaillancourt (PP1)
Tore 2. Drittel
Tor:Petr Sikora, Assists:Kyle Doyle 25:11
26:23 Tor:Nils Bohle, Assists:Lucas Klein38:24 Tor:Marc Keller, Assists:Brendan Sanders, Darcy Vaillancourt
Tore 3. Drittel
47:49 Tor:Karan Moallim (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Herforder EV Kassel Huskies
Strafminuten 2 8
Schüsse - -
Powerplay 1-4 0-1
Penalty Killing 75% 100%
Schiedsrichter Nicole Hertrich
Assistenten Alexandra Klaffki, Stefan Wentingmann
Zuschauer 714


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies sind nach Sieg in Herford Meister der Oberliga West

Ohne den noch angeschlagenen Daniel Willaschek, dafür aber mit Stefan Heinrich starteten die Huskies am heutigen Abend erneut als klarer Favorit in ihr letztes Vorrundenspiel.

Jedoch war es der Außenseiter aus Herford, der den besseren Start erwischte. Bereits nach 18 Sekunden lief Jeff Keller frei auf Benjamin Finkenrath zu, scheiterte aber am Huskies-Torhüter. Auch in der Folge war es die erste Sturmreihe mit Vaillancourt, Sanders und Keller, die immer wieder für Unruhe in der blau-weißen Hintermannschaft sorgte. Die soll allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass die Huskies ab der fünften Minute das Spiel in den Griff bekamen und sich ihrerseits gute Torchancen erarbeiteten. Nachdem Artjom Kostyrev zwei Möglichkeiten nicht nutzen konnte, waren es zwei Doppelschläge die die Schlittenhunde in Front brachten. In der achten Spielminute trafen zunächst Kreuzer nach Albrecht-Vorlage und Klinge per Solo innerhalb weniger Sekunden zum 0:2, ehe Sikora nach Traumpass Klinge und Schwab per Rebound in den Minuten 13 und 14 auf 0:4 erhöhten. Allerdings nutzten die Gastgeber wenig später ihre erste Überzahlmöglichkeit, um in Person von Artur Grass zu verkürzen.


Mit einem Spielstand von 1:4 ging es also ins zweite Drittel, in dem sich unveränderte Kräfteverhältnisse darboten. Tobi Schwabs 1:5-Treffer beantworteten die Gastgeber umgehend durch Nils Bohles 2:5. Sehenswert dabei die Vorarbeit durch Alexander Weller, der hinter dem Tor stehend „blind“ per Rückhand seinen Teamkollegen bediente.

Den Ice Dragons schwand allerdings zusehends die Kräfte, zu leicht konnten die Huskies sich nun vor das Gehäuse von Dennis Schulz kombinieren und vergaßen dabei auch das Toreschießen nicht. Klinge und Kreuzer mussten bei fast identischen Spielzügen zum 2:6 und 2:7 den Puck nur über die Linie schubsen (29. und 31.), Tobi Schwab ließ mit seinem Treffer zum 2:8 die ca. 100 mitgereisten Huskies-Fans in der 32. Spielminute erneut jubeln. Unterbrochen wurde der Kasseler Torreigen nur durch einen Alleingang von Jeff Keller, der Benny Finkenrath zum dritten Mal an diesem Abend überwinden konnte.


Vier Tore im ersten Drittel, vier im Zweiten, da mussten natürlich noch vier weitere Treffer im Schlussabschnitt folgen. Für diese sorgten Snetsinger im Nachstochern (41.), Albrecht mit einem krachenden Schlagschuss (42.) sowie Michi Christ, der in der in der 45. Minute genau in den Winkel traf und Semen Glusanok (50.). Der zwischenzeitliche vierte Gegentreffer durch Moallim konnte verschmerzt werden.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Kassel Huskies den Meistertitel der Oberliga West. Die Pokalübergabe durch den Landesverband NRW erfolgt am kommenden Freitag im Rahmen des Heimspiels gegen die Hammer Eisbären.