Sébastien Bisaillon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HuskyWiki
Zeile 24: Zeile 24:


== Trivia ==
== Trivia ==
*  
* 2 Spiele für die Edmonton Oilers in der NHL. Beim 1:5 gegen die Colorado Avalanche bekam der Verteidiger 9:08 Minuten Eiszeit und beendete das Spiel mit -1. Zwei Tage später, bei der 1:2 Heimspielpleite gegen die Vancouver Canucks, erhielt Bisaillon bereits 19:15 Minuten Einsatzzeit vom Trainerteam der Oilers.
 


==Bekannte Mitspieler==
==Bekannte Mitspieler==

Version vom 14. September 2009, 19:29 Uhr

 {{{Name}}}    {{{Flagge}}}

{{{Bild}}}

Quelle: {{{Quelle}}}

Position {{{Position}}}
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga

Sébastien Bisaillon #21 wurde am 08.12.1986 in Mont-Laurier geboren und spielt seit 2009 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierestart

Sébastien Bisaillon begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Val-d'Or Foreurs, für die er von 2003 bis 2007 in der kanadischen Top-Juniorenliga QMJHL aktiv war. In diesem Zeitraum wurde er am 27. September 2006 als Free Agent von den Edmonton Oilers unter Vertrag genommen, für die er gegen Ende der Saison 2006/07 sein Debüt in der National Hockey League gab, wobei er in zwei Spielen punkt- und straflos blieb. In den folgenden beiden Spielzeiten spielte der Verteidiger ausschließlich für deren Farmteams, die Springfield Falcons aus der American Hockey League und Stockton Thunder aus der East Coast Hockey League, ehe er für die Saison 2009/10 einen Vertrag bei den Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockey Liga erhielt.

Kassel Huskies

Trivia

  • 2 Spiele für die Edmonton Oilers in der NHL. Beim 1:5 gegen die Colorado Avalanche bekam der Verteidiger 9:08 Minuten Eiszeit und beendete das Spiel mit -1. Zwei Tage später, bei der 1:2 Heimspielpleite gegen die Vancouver Canucks, erhielt Bisaillon bereits 19:15 Minuten Einsatzzeit vom Trainerteam der Oilers.

Bekannte Mitspieler

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Sébastien Bisaillon bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
Kristopher Letang Val d'Or Foreurs 2006/2007 Pittsburgh
Felix Schütz Val d'Or Foreurs 2006/2007 Ingolstadt
Derek Bekar Springfield Falcons 2008/2009 Hannover

Galerie