So. 03.12.2023 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau 6:1 (2:0/0:1/4:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 6:1 (2:0/0:1/4:0)
DEL2 - 24. Spieltag - 03.12.23 - 17:00 Uhr Uhr - Nordhessen Arena
Tore 1. Drittel
1 : 0 03:17 Tor: Louis Brune Assists: Andrew Bodnarchuk / Marco Müller
2 : 0 15:30 Tor: Pierre Rosa Preto Assists: Maximilian Faber / Brandon Maxwell
Tore 2. Drittel
Tor: Max Balinson Assists: Ladislav Zukmund / Tobias Lindberg 31:11 2 : 1
Tore 3. Drittel
3 : 1 40:25 (PP1) Tor: Darren Mieszkowski Assists: Tomas Sykora / Joel Keussen
4 : 1 40:46 Tor: Tomas Sykora
5 : 1 51:00 Tor: Tomas Sykora Assist: Joel Keussen
6 : 1 59:11 (PP1) Tor: Maximilian Faber Assists: Yannik Valenti / Joel Lowry
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Eispiraten Crimmitschau
Strafminuten 33 41
Schüsse 44 26
Powerplay 2-2 0-3
Penalty Killing 100% 0%
Schiedsrichter Mischa Apel, Michael Klein
Assistenten Claus Clemens Behrendt, Dominic Borger
Zuschauer 3485

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies deklassieren den Verfolger Crimmitschau

Mit 6:1 (2:0, 0:1, 4:0) bauen sie ihren Vorsprung an der DEL-2-Tabellenspitze weiter aus.

Die Huskies sind von Beginn an spielbestimmend – und starten optimal in die Partie. Schüsse von Darren Mieszkowski (3.) und Connor Korte (4.) wehrt Crimmitschau-Schlussmann Oleg Shilin noch ab, dann haut Andrew Bodnarchuk die Scheibe aufs Tor, Shilin kann sie nicht festhalten, Korte setzt nach und erzielt die frühe Führung für die Huskies (4.).

Die Mannschaft von Trainer Bo Subr ist hellwach – und fast immer einen Schritt schneller als das Team aus Crimmitschau. Ein absolutes Topspiel? Ist bis dahin nur in ganz wenigen Momenten zu erkennen. Und das liegt vor allem an den Gästen. Offensiv sind die Eispiraten ideenlos, bringen im ersten Drittel sieben – zumeist harmlose Abschlüsse – Richtung Tor von Brandon Maxwell. In der Defensive wirkt es teilweise so, als würden die Huskies Powerplay um Powerplay spielen. Vor allem rund um die zehnte Spielminute ist das der Fall. Da fälscht Tristan Keck einen Schuss beinahe ins Tor ab (10.), da prüfen Joel Keussen (10.) und Yannik Valenti (10.) Gäste-Goalie Shilin im Sekundentakt mehrfach, auch Jake Weidner versucht es mal (11.) – der zweite Treffer gelingt allerdings nicht.

Der fällt schließlich in der 16. Minute: Pierre Preto läuft von rechts Richtung Eispiraten-Tor, zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab und jubelt. Shilin hat die Scheibe in der Rückwärtsbewegung unglücklich ins Tor gelenkt. Für die Huskies läuft alles nach Plan, für die Gäste so gar nicht.

Im Mitteldrittel bleibt das Bild zunächst unverändert. Die Huskies dominieren, Crimmitschau versucht irgendwie, in dieses Spiel zu finden. Valenti (23.) und Keussen (23./25.) vergeben für die Huskies, auf der Gegenseite nähert sich zunächst Topscorer Tobias Lindberg (24.), wenig später Sturmkollege Colin Smith (27.) an. Vor allem beim Versuch von Letzterem muss Maxwell aus kurzer Distanz sein ganzes Können aufbieten.

Die Crimmitschauer kommen nun immer häufiger zu Chancen. Gregory Kreutzer trifft das Außennetz (31.), Max Balinson macht's besser, sein Schuss rauscht an Maxwell vorbei ins Netz (32.) – nur noch 2:1.

Ein Treffer, der die Gäste offenbar wachrüttelt, denn die üben plötzlich immer mehr Druck aus. Jetzt sind die Eispiraten im Spiel. Smith hat in Überzahl die Chance zur Führung, scheitert an Maxwell (37.). Nur Sekunden später trifft Lindberg die Latte (38.), Reichel schießt aus kurzer Distanz neben das Tor (39.). Es ist eine Phase, in der die Huskies Glück haben. In der die Partie zu kippen droht. In der es mit Drittelende zu Disputen auf dem Eis kommt. Die Torhüter sind beteiligt, auch Crimmitschaus Sören Sturm, vor allem aber Ole Olleff und Hans Detsch, die sich einen Faustkampf liefern, anschließend beide eine Spieldauerstrafe erhalten. Jetzt ist mächtig Feuer drin.

Ins Schlussdrittel starten die Huskies in Überzahl. Und sie treffen – per Doppelschlag: Erst haut Mieszkowski (41.) die Scheibe ins Netz, dann Tomas Sykora (41.). Innerhalb von 21 Sekunden stellen die Gastgeber auf 4:1. Crimmitschau wirkt nur noch frustriert, muss schließlich noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Sykora (52.) und Max Faber (60.) sorgen für den 6:1-Endstand. Deutlicher Topspiel-Sieg für die Huskies.

Quelle: HNA