Philipp Schlager

Aus HuskyWiki
 {{{Name}}}    {{{Flagge}}}

{{{Bild}}}

Quelle: {{{Quelle}}}

Position {{{Position}}}
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga

Philipp Schlager #62 / #26 wurde am 22.07.86 in München geboren und spielt seit Oktober 2008 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierestart in Deutschland

Seine Laufbahn begann 1991 beim SC Reichersbeuern. Zur Saison 1999/2000 wechselte er zum Nachbarclub EC Bad Tölz in die Altersklasse Schüler. Ab der Saison 2001/2002 spielte er bei den Jungadler Mannheim, mit denen er dreimal in Folge den Meistertitel in der DNL erringen konnte. Mit einer Förderlizenz der Mannheimer Adler ausgestattet, verbrachte er die Saison 2004/05 bei den Heilbronner Falken. Obwohl einer der Jüngsten im Team, konnte er sich am Saisonende als drittbester Scorer beweisen. Da Heilbronn die Oberliga-Play-Offs nicht erreichen konnte, wurde Schlager für den Rest der Saison im Team der Mannheimer Adler eingesetzt und wurde so Deutscher Vize-Meister 2005. Während dieser Spielzeit konnte er seinen ersten und bisher einzigen Scorerpunkt in der DEL verbuchen.

Kassel Huskies

Im Oktober 2008 wechselte Schlager mit Teamkollegen Adam Hauser im Tausch gegen Husky Colin Beardsmore an die Fulda. Hier trifft er auf seinen ehemaligen Trainer aus Mannheimer Tagen Stéphane Richer der Schlager während seiner Amtszeit an das Profiteam der Adler herangeführt hatte.

Trivia

Galerie