Jaromir Hudec

Aus HuskyWiki
 Jaromir Hudec    Flag of Czech.png

Hudec.png

Quelle: HNA

Geburtsdatum 14.12.1936
Geburtsort Louka u Litvínova, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 180cm
Gewicht 77kg
Position Cheftrainer
Jahre in Kassel 1980 - Jan. 1981
Letzter Verein ECD Iserlohn Junioren   Flag of Germany.png
Statistik
Siege Unentsch. Niederl.
10 3 11

Jaromir Hudec wurde am 14.12.1936 in Louka u Litvínova, Tschechoslowakei geboren und coachte in der Saison 1980/1981 die ESG-Kassel.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Trainerkarriere[Bearbeiten]

Saß am 28.04.1979 im Freundschaftsspiel gegen Wedemark auf der Tribüne:

Kassel. Ein tschechischer Trainer soll neuen Schwung in die Aktionen der Eishockeymannschaft der ESG Kassel bringen. Beim Freundschaftsspiel gegen EC Wedemark am Samstag, 20 Uhr, in der Kasseler Eissporthalle wird der Teamgefährte von Kapitän Eddy Michel in der Saison 1978/79 beim Bundesligaklub VfL Bad Nauheim, Hudec, mit Interesse den Leistungsstand der Kasseler beobachten. Er ist nicht abgeneigt, für die Wintersaison 1979/80 das Training der ESG zu übernehmen.

HNA vom 27.04.1979


ESG begeisterte beim 11:2 über den EC Wedemark

Kassel (BF). Mit diesem Trainer wird die Eishockeybegeisterung in Kassel wieder anwachsen. Beim 11:2-(3:0, 3:1, 5:1)-Sieg der ESG-Mannschaft über den EC Wedemark, für den sich nur knapp 400 Zuschauer interessierten, dirigierte der Tscheche Hudec erstmalig das Spiel der Kasseler Blau-Weißen. Hudec, der nach Angaben des Vereinsvorsitzenden Lotz „mit 80prozentiger Sicherheit" in Zukunft das Training der Eishockeyabteilung übernehmen wird, führte sich überraschend gut ein. Unter seiner Regie befleißigten sich, die Kasseler Cracks eines flotten Kobinationsspiels, schlugen Pässe, wo sie sich in der Vergangenheit in erfolglosen Einzelaktionen verzettelten und kamen auf diese Weise zu ihrem überzeugenden Sieg. Als Hudec schließlich Danny Coutu für sein Traumtor mittels Schlagschuß in den Winkel mit einem Küßchen belohnte, hatten ihn die Eishockeyfans schon fest in ihr Herz geschlossen.

HNA vom 30.04.1979


ESG trennt sich von Trainer Hudec

Kündigung, weil „menschliche Basis fehlt"

K a s s e l (BF). Nur knapp ein halbes Jahr lang trainierte der Tschechoslowake Jaromir Hudec die Eishockey-Oberligamannschaft der ESG Kassel. Gestern schickte der Notvorstand der ESG dem Trainer nach zahlreichen vereinsinternen Konflikten und unverständlichen Mannschaftsaufstellungen die Kündigung mit sofortiger Wirkung ins Haus. Auslösender fektor -waren Hudecs „Wechselspiele" in den verlorenen Spielen gegen den HSV und in Braunlage, wo die ESG am Sonntag mit 4:7 (1:3,1:0, 2:4) unterlag. Nach Angaben des Pressesprechers der ESG besteht zwischen dem Vorstand, der Mannschaft und dem Trainer „keine menschliche Basis" mehr. Das Vertrauensverhältnis sei heftig gestört, die Mannschaft lehne Hudec ab. Des weiteren habe Kritik von Spielern und Vorstandsmitgliedern am Trainingsprogramm sowie an der Mannschaftsaufstellung nicht gefruchtet, vielmehr seien in Braunlage sechs Spieler durch überlange Einsätze förmlich „verheizt" worden. Schließlieh sei Hudec beim Training häufig abwesend gewesen und habe sich auch nicht mit der vereinbarten Intensität um die Schülermannschaft gekümmert. Nachdem Danny Coutu bereits über die Feiertage die Mannschaft nach Befinden des Vorstands gut betreut habe, wurde er vorerst bis zum Ende der Saison mit der Trainingsleitung beauftragt. Diese Lösung sei immer noch besser, betonte der Sprecher, als eine weitere Zusammenarbeit mit Hudec.

HNA vom 6.1.1981


Trivia[Bearbeiten]