Tino Boos

Aus HuskyWiki
 {{{Name}}}    {{{Flagge}}}

{{{Bild}}}

Quelle: {{{Quelle}}}

Position {{{Position}}}
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga

Tino Boos #37 wurde am 10.04.75 in Düsseldorf geboren und spielte von 1994 bis 2000 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierestart

Tino Boos begann seine Profikarriere in der Saison 1992/93 bei der Düsseldorfer EG, für deren Juniorenmannschaft er zuvor gespielt hatte, und feierte mit den Rheinländern auf Anhieb den Gewinn der Deutsche Meisterschaft Bis zur Einführung der Deutschen Eishockey Liga 1994 bekam der Rechtsschütze allerdings nur wenige Einsätze und entschied sich daher zu einem Wechsel zu den Kassel Huskies.

Kassel Huskies

Mit Boos gelang es den Verantwortlichen zur ersten DEL Saison der Kasseler ein junges Talent von der Düsseldorfer EG wegzulocken. In Kassel entwickelte sich Boos prima in den hinteren Reihen und bekam mit der Länge seines Aufenthalts in Kassel immer mehr Vertrauen zugesprochen.

Zum Führungsspieler unter Hans Zach gereift wechselte Boos nach der Saison 1999/2000 zu den Kölner Haien


Trivia

  • Mitgleid der "Kasseler Boygroup"
  • DEL-Allstar 1999, 2004, 2006, 2009

Galerie

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tino Boos aus der freien Enzyklopädie [1] und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.