Martin Fous

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Martin Fous    Flag of Czech and Germany.png

Fous2011.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 14.01.1987
Geburtsort Šumperk, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 175cm
Gewicht 72kg
Position Torhüter
Nummer #52
Letzter Verein EHC Klostersee   Flag of Germany.png
Fanghand links
Shutouts für KS 4
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2011-2012 38 (0/0) 2 Oberliga west.png
Statistik gegen Martin Fous
Siege Unentsch. Niederl.
2 0 0
Teams: Hamburg Freezers (DEL)
Eispiraten Crimmitschau (2. BL)

Martin Fous #52 wurde am 14.01.1987 in Šumperk, Tschechoslowakei geboren und spielte in der Saison 2011/12 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierebeginn

Martin Fous begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Jugend der tschechischen Proficlubs HC Olomouc, HC Litvínov und HC Zlín, für die er von 2002 bis 2006 aktiv war. Nach einem Jahr Pause erhielt der Torhüter für die Saison 2007/08 einen Vertrag beim ESV Kaufbeuren in der deutschen Oberliga. Nach einem Jahr wechselte er zu den SERC Wild Wings, für die Fous in der folgenden Spielzeit in insgesamt 18 Spielen in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten stand, ehe er im Sommer 2009 von den Hamburg Freezers aus der DEL verpflichtet wurde. Im Januar 2010 erhielt Fous eine Förderlizenz für die Wölfe Freiburg, um in der 2. Bundesliga Spielpraxis zu erlangen. Seit Dezember 2010 ist Martin Fous beim EHC Klostersee in der Oberliga-Süd unter Vertrag. Ende Januar 2011 wurde Fous zusätzlich mit einer Förderlizenz der Grizzly Adams Wolfsburg für die Deutsche Eishockey Liga ausgestattet.

Kassel Huskies

Im August 2011 wurde bekannt, dass Martin Fous per Förderlizenz für die Kassel Huskies in der Oberliga auflaufen wird. Den Großteil der Saison verbrachte Fous in Nordhessen, wurde jedoch immer wieder zu seinem Stammverein nach Wolfsburg beordert. Fous Leistungen schwankten über die komplette Saison gesehen stark. Vor allem seine Ausflüge aus dem Tor wurden immer wieder kritisch von Fans beobachtet. Am Ende der Saison gaben die Huskies bekannt, dass der Vertrag von Martin Fous nicht verlängert werden würde.

Duelle vs. Martin Fous

Hamburg

2009/2010

             Sieg            

So. 11.10.2009 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Hamburg Freezers 4:3 (3:1/0:1/1:1)

Crimmitschau

2012/2013

             Sieg            

So. 16.09.2012 - 18:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 1:4 (0:2/0:1/1:1)

Galerie

  • Saison 11/12
    Quelle: Snapfactory
  • Saison 11/12
    Quelle: Snapfactory

Statistik