Lennart Palausch

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lennart Palausch Flag of Germany.png
Palausch2015.jpg

Quelle: Diekmann

Spielerinformationen
Voller Name Lennart Palausch
Geburtstag 27.08.94
Geburtsort Bremerhaven, Deutschland
Größe 186cm
Position Stürmer
Vereinsinformationen
Letzter Verein Heilbronner Falken
Trikotnummer 11
Spielzeiten in Kassel
Jahre Verein Sp. (T/A) Str.
2015-2016 Kassel Huskies 49 (6/3) 22

Lennart Palausch #11 wurde am 27.08.1994 in Bremerhaven geboren und spielte in der Saison 2015/16 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Palausch stammt gebürtig aus Bremerhaven, zog dann aber erst nach Ingolstadt und später nach Mannheim. Er spielte in der Nachwuchsabteilung des Mannheimer ERC und entwickelte sich zum Leistungsträger der Jungadler in der Deutschen Nachwuchsliga. Als Kapitän führte er die Mannschaft 2013 zum DNL-Meistertitel.

In der Saison 2013/14 sammelte er Auslandserfahrung und spielte im Bundesstaat South Dakota für die Aberdeen Wings in der US-Juniorenliga NAHL.

Nach seiner Rückkehr in sein Heimatland lief er 2014/15 auf Leihbasis für die Heilbronner Falken in der DEL2 auf, ehe er in der Folgesaison zum Mannheimer DEL-Aufgebot gehörte und im Oktober 2015 sein DEL-Debüt für die Adler verbuchte.

Kassel Huskies

Anfang August wurde bekannt, dass Förderlizenzpartner Adler Mannheim Lennart Palausch für die Huskies abstellen würde. Bei den Huskies fügte sich der schnelle Stürmer in die dritte und vierte Angriffsformation ein.

Trivia

  • Bremer Rekordspieler der Huskies

Galerie

Statistik

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=42506%7C1000%7C1000}}