Lukas Koziol

Aus HuskyWiki
 Lukas Koziol    Flag of Germany.png

Koziol2017.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 22.04.1996
Geburtsort Füssen, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 180cm
Position Stürmer
Nummer #84
Letzter Verein Krefeld Pinguine   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2017-2018 35 (5/15) 20 DEL2-Logo.png

Lukas Koziol wurde am 22.04.1996 in Füssen, Deutschland geboren und spielte in der Saison 2017/18 im Team der Kassel Huskies.


Karriere[Bearbeiten]

Koziol erhielt seine Eishockey-Ausbildung beim EV Füssen, den er 2013 in Richtung Bundeshauptstadt verließ. Er wechselte zu den Eisbären Berlin und spielte für deren Mannschaft in der Deutschen Nachwuchsliga. Im Laufe der Saison 2014/15 gab er sein DEL-Debüt für die Eisbären und sammelte dank Förderlizenzvereinbarungen zusätzliche Spielpraxis bei FASS Berlin in der Oberliga sowie bei den Dresdner Eislöwen in der DEL2.

2015 wurde Koziol vom DEL-Verein Krefeld Pinguine verpflichtet, kam in der Saison 2015/16 jedoch mehrheitlich per Förderlizenz bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 und bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga zum Einsatz. In der Saison 2016/17 baute er seine DEL-Einsatzzeit im Krefelder Kader aus, blieb aber weiterhin auch für Duisburg spielberechtigt und wurde Ende Januar 2017 von den Füchsen fest bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen.

Im Mai 2017 gaben die Huskies die Verpflichtung des Youngsters bekannt.


Statistik[Bearbeiten]

Lukas Koziol Profil bei eliteprospects.com