Jack Downing

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Jack Downing    Flag of USA.png

Downing2016.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 24.01.1989
Geburtsort New Canaan, CT, USA Flag of USA.png
Größe 190cm
Gewicht 91kg
Position Stürmer
Nummer #21
Schusshand rechts
Letzter Verein Cincinnati Cyclones   Flag of USA.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2016-2017 55 (24/26) 12 DEL2.png

John Francis "Jack" Downing III #21 wurde am 24.01.1989 in New Canaan, CT, USA geboren und spielte in der Saison 2016/17 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Downing begann seine Eishockeykarriere bereits in der High School. Für Taft School ging er in der Saison 2005/06 erstmals in der USHS aufs Eis. Über die Omaha Lancers gelangte er 2007 dann in die Nordamerikanische Universitätsliga NCAA, wo er für die Universität von Vermont spielte.

Durch gute Leistungen machte er auch Proficlubs auf sich aufmerksam. 2011 unterschrieb er einen Vertrag bei den Binghamton Senators, dem Farmteam der Ottawa Senators, wo er erstmals auch AHL-Luft schnuppern durfte. Den Großteil der Spielzeiten verbrachte er jedoch weiterhin in der ECHL. Hier spielte der groß gewachsene Flügelstürmer unter anderem für Elmira Jackals und die South Carolina Stingrays. Im Laufe der Saison 2014/15 wurde Downing dann nach Cincinnati getradet, wo er auch die Spielzeit 15/16 verbrachte und gleichzeitig Topscorer seiner Mannschaft wurde.

Kassel Huskies

Am 10.06.2016 gaben die Huskies bekannt, dass Downing einen Einjahresvertrag unterzeichnet habe.

Trivia

Galerie


Statistik